Seine Majestät König Udo und Königin Elke machten sich mit ihrem Hof trotz Regenwetters auf den Weg zum Frühschoppen des Börlinghausener Kinderschützenfestes. Ohne Frage beteiligte sich fast der gesamte Hof beim Schießen auf den Frühschoppenvogel.
Die Konkurrenz war groß und sehr treffsicher, der Gipsvogel jedoch auch zäh. Das brachte aber doch die notwendige Spannung, die den amtierenden Hofmarschall offensichtlich zu Tränen rührte. Der einsetzende Regen sorgte dafür, dass das Vogelschießen aus dem Zelt heraus fortgesetzt werden musste. Da Theke und Musik jetzt näher dabei waren wurde die Stimmung noch besser und die Zuschauer ließen sich schnell vom Wettkampffieber anstecken. Auch wenn die Börlinghausener zahlreich und verbissen kämpften, ein Müllenbacher Schütze wurde Frühschoppenkönig: Andreas Jamke aus Obernhagen.
Die hausgemachte Erbsensuppe, Würstchen, Fritten und die frisch gebackenen Waffeln stärkten die hungrigen Besucher im Festzelt. Der nächste Höhepunkt waren die Liedbeiträge des MGV „Sängerbund“ Linge e.V., die zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Ein voller Erfolg für die Veranstalter und ein schöner Tag für den Müllenbacher Schützenhof.