Seit 20 Jahren ist das Hallenfußballturnier des Oberbergische Schützenbund fester Bestandteil im Terminkalender aller Nachwuchsschützen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder in Eckenhagen statt, und 12 Mannschaften hatten sich im Vorfeld angemeldet – davon zwei Mannschaften des Müllenbacher Schützenvereins. Leider hatte eine Mannschaft kurzfristig absagen müssen, so dass spontan das „Team Oberberg“ aus Spielerinnen und Spielern aus Derschlag, Müllenbach und Windhagen zusammengesetzt wurde.
Fair geht vor – das merkten alle Beteiligten und Zuschauer sehr schnell, als kurz nach 10:00 Uhr das erste Spiel angepfiffen wurde. Vermeintliche körperliche Überlegenheiten wurden nicht ausgespielt und selten musste der Schiedsrichter ins Spielgeschehen eingreifen. Im Endspiel zwischen Dieringhausen und Müllenbach I – bestehend aus seiner Majestät, König Robin Schenk sowie Lukas Schenk, Laurin Schenk, Jonas Schenk, Robin Kamp und Robin Radermacher – behielten die Schützen aus Dieringhausen die Oberhand und die Müllenbach mussten sich leider geschlagen geben. Allerdings konnten sich die Müllenbacher Schützen über den Gewinn des Fairnesspokales freuen.
Die zweite Mannschaft setze sich aus der Kindermajestät Louis Ramser sowie Noah Fernholz, Benedikt Witt, Justus Kehlbreier und Tom Kaesmacher zusammen. Für die Nachwuchskicker sprang am Ende des Turniers Platt 11 heraus. Wir gratulieren den beiden Mannschaften für das tolle Ergebnis und die sehr gute Präsentation unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch!