…doch irgendwann ist auch der schönste Weihnachtsbaum am Ende.
Und so machten sich am 6. Januar über vierzig Schützen auf, alle an die Müllenbacher Straßen gelegten Weihnachtsbäume im Dorf einzusammeln. Peter Sturm sowie Kjell und Tjark Gaudich unterstützten die beiden fürs Ober- und Unterdorf gebildeten Teams tatkräftig mit ihren Treckern und Hängern. Auch das Wetter meinte es gut mit der Weihnachtsbaumaktion, denn nach wochenlangem Regen war es am Samstag nahezu trocken.
Der Termin hat in diesem Jahr aus kalendarischen Gründen etwas früher gelegen als in den Vorjahren, sodass befürchtet werden musste, dass sich nur sehr wenige schon von ihren Weihnachtsbäumen getrennt haben könnten. Aber im Laufe des Tages kamen doch insgesamt 111 Bäume zusammen, die zum Schießstand gebracht wurden. Das waren zwar etwas weniger Bäume als in früheren Jahren, jedoch weit mehr als ursprünglich befürchtet. Und dank großer Spendenbereitschaft erhielt der Verein in diesem Jahr insgesamt € 777,-. So hat die diesjährige Bilanz zwei echte Schnapszahlen, die an mancher Sammelstelle – als hätte man es irgendwie geahnt – schon vor dem abschließenden Zählen gewürdigt werden konnten…
Nach der Arbeit konnten sich die fleißigen Helfer gut gelaunt im Schießstand „Am Brecher“ mit einer köstlichen Erbsensuppe stärken, die von Christoph Isenburg zu diesem Anlass gekocht worden war.
Wir danken herzlich allen Spendern und Helfern bei dieser gelungenen ersten gemeinsamen Aktion im Schützenjahr!
Horrido!