Preisschießen

Preisschießen 2024: Ein Rückblick auf einen gelungenen Preisschieß-Wettbewerb

Veröffentlicht

Am Sonntag, den 13.07.2024 fand der letzte Preisschießsonntag statt. Das Stechen markierte erneut die Zielgerade des sportlichen Wettbewerbs am vereinseigenen Schießstand: Im Stechen zählten Nervenstärke und Zielsicherheit, um sich vom direkten Konkurrenten abzusetzen und auf der Ergebnisliste die bessere Platzierung zu sichern. Bei sonnigem Wetter und wieder vielen Schützen war die Spannung bei Teilnehmern und Besuchern direkt spürbar.
Auch der Stech-Sonntag war wieder sehr gut besucht, was die Atmosphäre zusätzlich belebte. Während des Stechens konnten die Teilnehmer und Besucher die liebevoll präsentierten Sachpreise der einzelnen Schützenklassen in Augenschein nehmen. Ein besonderer Dank gilt den Damen der Schießkommission – Kim, Vanessa und Maike – die keine Mühen gescheut haben, auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu besorgen.

Die Ehrungen und Preisvergaben standen natürlich im Mittelpunkt auf dem Programm. In der Schützenklasse gewann Marvin Jahmke mit 88 Ringen, in der Altersklasse I konnte sich Jan Bierekoven in der mit beeindruckenden 89 Ringen durchsetzen. In der Damenklasse sicherte sich Sabine Neumann mit 88 Ringen den Sieg. In der Altersklasse II setzte sich Herbert Berges mit 86 Ringen durch.
In der Jugendklasse waren Glenn Bierekoven und Leon Neumann die strahlenden Sieger. Glenn Bierekoven gewann in der Disziplin Luftgewehr (LG) mit 84 Ringen, während Leon Neumann in der Kleinkaliber-Disziplin (KK) mit 82 Ringen den ersten Platz belegte.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Verkaufsstart der Festbücher. Insgesamt konnten fast 100 Festbücher verkauft werden. Viele Besucher suchten sich ein Plätzchen im Schatten und schmökerte bei einem Kaltgetränk in ihren druckfrischen Exemplaren.

Die Ergebnisse des Preisschießens 2024 im Überblick:

  • Schützenklasse: Marvin Jahmke, 88 Ringe
  • Altersklasse I: Jan Bierekoven, 89 Ringe
  • Altersklasse II: Herbert Berges, 86 Ringe
  • Damenklasse: Sabine Neumann, 88 Ringe
  • Jugend LG: Glenn Bierekoven, 84 Ringe
  • Jugend KK: Leon Neumann, 82 Ringe

Neben den spannenden Wettkämpfen und Stechen gab es auch kulinarische Highlights: Hausgemachte Currywurst und Grillspezialitäten vom Grill waren wie immer beliebt, und zum ersten Mal wurden auch Pommes angeboten, was bei den (gerade bei den Jüngsten) Besuchern auf großen Anklang stieß und das kulinarische Angebot des „Caterings“ am Schießstand nochmals bereichern konnte.

Somit ist das 467. Schützenfest stimmungsmäßig bestens vorbereitet und wird von allen mit großer Freude erwartet.